Mittwoch, 9. Juni 2010

Erster Wettkampf

Gestern fand am Nachmittag das Rennen auf der klassischen Distanz statt. Der Wasserpegel hatte sich recht gesenkt und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Vorbereitungen liefen optimal und wir fühlten uns dementsprechend wohl. Ich war riesig gespannt zu sehen, wieviel Energie ich habe nach der letzten Woche, die sehr kräftezehrend war.

Die ersten Minuten ging ich mit einem guten, jedoch dosierten Tempo an, so dass ich die schwierigen Passagen gut meistern konnte. Die Linie traff ich perfekt und die beiden Athleten von Irland und Japan konnte ich gut überholen die vor mir gestartet sind. Alles in allem war es ein Rennen das einfach Spass gemacht hat. Leider konnte ich nicht die Power abrufen wie sonst, was aber zu erwarten war nach der starken Grippe von letzer Woche. Der 37. Platz geht daher in Ordnung.

Martin legte ein perfektes Rennen hin, und wurde trotz einer Ehrenrunde, die er gut gemeister starker 14..
Er deklassierte damit einige Athleten die ansonsten einiges vor im rangiert waren und konnte sich so stark in der Top 15 bemerkbar machen. Gratulation!

Nun bereiten wir uns auf den Sprint von diesem Sonntag vor und ich freue mich dann für das Klassikrennen zu revanchieren und ein paar Plätze gut zu machen, wobei ich ein sehr gutes Gefühl habe nach den ersten Trainings auf der Sprintstrecke.

Keine Kommentare: