Mittwoch, 28. Oktober 2009

Weltcup 3








Im unteren Teil des Mersey Rivers fand heute der 3. Teil des Weltcups statt. Gestern frisch eingetroffen, waren heute die Japaner ebenfalls am Start. Für mich persönlich eine ganz neue Erfahrung, da ich gegen diese Nation noch nie gestartet bin.
Das Wetter zeigt sich von seiner Besten Seite, sodass wir sogar mit der kurzen Jacke fahren konnten und die Sonnenstrahlen in vollen zügen geniessen konnten.

Martin belegte sich auf dem 18. Platz und gewann das interne Duell mit Andrew Maynard hauchdünn um eine Hundertstel Sekunde. So knapp kanns mal manchmal im Sport gehen.
Mir selber lief es sehr gut, hielt meine Position mit dem 24. Rang obwohl es ein sehr kurzes (8 Minuten und kürzer) und flaches Rennen war. Die Zeitabstände sind auf die vorderen Ränge sehr kurz 5 Sekunden auf die Top 20, was mich weiter hoffen lässt nach vorne zu stossen.
Nun bin ich gespannt auf die nächsten Wettkämpfe, wo es dann endlich mal zur Sache geht, was das Wildwassertechnische anbelangt.

Unsere Deutschen Freunde, mit denen wir nun schon länger gemeinsam unterwegs sind, durften heute gleich mehrere Erolge feiern, wobei Alke Overbeck ihre erste Weltcup Medaille gewann, gratulation!!
Achim - K1 erster Platz, Sabine - K1 zweiter Platz, Alke - K1 dritter Platz, Nils/Maik - C2 erster Platz. Herzliche gratulation!!!

Morgen gehts dann zum 4. Weltcup, welcher am Samstag stattfindet und ab in die Pampas, weg von unserem schönen Hotel. Ich hoffe mal dass wir dort irgendwie ans Internet kommen. Obwohl das sehr schwierig werden könnte.

Keine Kommentare: