Samstag, 24. Oktober 2009

Weltcup 1






Heute Morgen hies es für einmal etwas früher aufzustehen, da die Strecke bereits um 09:15 gesperrt wurde und wir noch eine Trainingsfahrt machen wollten davor.
Die Stimmung unter den Athleten war noch sehr gelassen, da niemand so recht wusste wo er genau stand und auch das Starterfeld sehr neu war für uns (vorallem viele starke Fahrer und wenige von den unteren Leistungslevels)

Martin gelang einen super ersten Lauf und rangierte sich zwischenzeitlich auf dem 17. Platz. Im 2. Lauf konnte er sich leider nicht mehr steigern und viel auf den 22. Platz zurück. In folge seiner Leistenoperation konnte er dennoch sehr zufrieden sein mit diesem Resultat.

Ich selber musste zuerst wieder etwas auf Touren kommen, da ich immer noch sehr viele Hemmungen und Blockaden hatte von der Fehldiagnose her die mir in der Neurochirurgie gestellt wurde (Hirnblutungen und erweiterte Gefässe, welche jedoch von den Professoren 5 Wochen danach dementiert wurden - Falschaussage eines Assistenzarztes).
Nichts desto trotz machte es riesen Spass die Strecke runter zu paddeln. Ich rangierte mich auf dem 24. Platz und konnte mich im zweiten Lauf um 0,72 Sekunden verbessern.

Unsere Deutschen Freunde konnten im Kanadier zweier eine Goldmedaille mit Nils/Maik, sowie eine Bronze mit Sabine Füsser feiern. Herzliche Gratulation!!

Morgen um 11:00 beginnt der 2. Weltcupn mit einem Klassischen Rennen, welches auf demselben Fluss liegt, wie das Sprintrennen.

Keine Kommentare: