Samstag, 17. Juli 2010

Ländereinzug - Weltcup 3

Die Zeremonie wurde wie letztes Jahr an der EM mit sehr viel Liebe und begeisterung von den Einheimischen insziniert und begann mit einem längeren Marsch durch die Gassen von Boffetto. Durch die aufkommenden Gewitter waren die Organisatoren bemüht die Ansprachen eher kurz zu halten, was aber wie gewohnt in Italien etwas schwierig ist durch zu bringen. Während der Show am Fluss unten mit River Raftingbooten, Fackeln, Flaggen und einem anschliessenden Feuerwerk brach der Himmel über uns zusammen und es regnete was es nur konnte. Nach der Flucht ins Hotel gings sogleich ins Bett um genügend Schlaf zu holen für den nächsten Tag.

Der 3. Weltcup fand Nachmittags auf der Klasssischen Distanz auf der Adda statt. Der Wasserstand war sehr gut, könnte für meinen Geschmack etwas höher sein damit das Wasser richtig wuchtig wird, aber war ok so.

Den Wildwasserteil fuhr ich ein sehr kontrolliertes Tempo und konnte mein Boot mit gezielten und kräftigen Schlägen im schwierigen Teil auf der sauberen Linie halten.
Durchs Ziel der Sprintstrecke gefahren zog ich die Schraube an um mich richtig aus zu powern. Das Boot lief gut, jedoch spührte ich langsam die vielen Wettkämpfe in den letzten Tagen, wie viele andere junge Athleten ebenfalls die sich den Rhytmus noch nicht ganz so gewohnt sind von der WM mit dem Anschliessenden Weltcup und bei uns auch noch der Schweizermeisterschaft die kurz vor der WM statt fand.
Mit dem 24. Platz und gerade einer halbe Sekunde Rückstand auf Luca Fianchisti konnte ich ganz zufrieden sein.

Keine Kommentare: