Sonntag, 8. November 2009

Weltcup 6 - Cataract Gorge













Bei besten Verhältnissen und unter einer riesen Kulisse fand der 6. Weltcup im Naherholungsgebiet von Launceston im Cataract Gorge statt. Das Wetter war extrem schön, mit warmen Temperaturen und die Zuschauer füllten die ganze Strecke.
Es war für uns Athleten ein riesen Erläbnis nur schon diese riesen Mengen von Zuschauern vorbei zu laufen und die hochachtung zu geniessen, welche uns entgegengebracht wurde.
Martin und mir gelang ausser ganz kleinen Patzern ein sehr guter erster Lauf, wobei Martin sich auf dem 18. und ich mich auf dem 22. einreihten. Es war ein unglaubliches Gefühl in diesen Hexenkessel reinzufahren und die vielen Zurufe, Applause auf sich einwirken zu lassen. Diese trugen uns richtig über den langen Endspurt über das Auslaufbecken.
Der 2. gelang uns beiden rein gefühlsmässig sehr gut. Wir erwischten beide die optimale Linie und konnten uns gut auspowern. Jedoch schleichten sich langsam die ersten Abnutzungserscheinungen ein, was uns etwas an Kraft fehlen lies. Martin rutschte noch Knapp auf den 19. Platz und ich konnte mich trotzdem noch auf den 21. nach vorne verbessern.
Gewonnen hatte bei den Herren Heute Gerhard Schmid, welcher unglaublich viel sich für diesen Weltcup eingesetzt hatt und dem es alle gönnten, mal zu oberst zu stehen.

Im Gesamtweltcup gewann bei den Herren im Kajak Nejc Znidarcic von Slovenien, bei den Damen Jessica Oughton von England, bei den Herren im Kanadier einer gewann Jost Zakrajsek ebenfalls von Slovenien und im Kanadier zweier unsere deutschen Freunde Maik Schmitz und Nils Knippling, gratulation an alle Athleten!

Am Abend gings dann in der Stadt weiter mit der Weltcupparty in einer grossen Bar. Etwas laut, aber die Bar steht noch ;-)

Keine Kommentare: