Mittwoch, 1. September 2010

Reuss Cup


Mein erster Wettkampf nach der Saisonpause fand auf der Strecke zwischen Amsteg und Erstfeld statt. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei und freute mich riesig auf dieses Wochenende.
Das Klassikrennen lief mir Gefühlsmässig recht gut. Mein Boot lief gut und ich merkte auch dass ich da noch was drauflegen kann. Bei der letzten Schlüsselstelle passierte es....ich schaute eine kurze Zeit auf die rechte Seite wo die Rettungskräfte standen und schon zog mich die Strömung links runter. Ich musste gleich vier mal tief stützen um mich wieder hoch zu bringen. Das Boot stand quer im Fluss und für kurze Zeit hab ich mich schon im Kehrwasser auf der rechten Seite gesehen. Wütend über diese kampflose Einstellung reisste ich das Boot nochmals knapp herum und beschleunigte erneut.
Wieviel ich dabei verlohren habe kann ich nicht sagen, aber es wurde sehr knapp um den Tagessieg. Ich verlohr gerade mal 8 Sekunden auf meinen Kontrahenden Martin Scheuber und wurde somit guter zweiter.
Am Sonntag war dann ganz klar dass ich mich für diesen verpassten Sieg im Sprintrennen revanchieren wollte. Mein erster Lauf lief dann noch nicht ganz so nach meinen Vorstellungen, was hauptsächlich am zu kurzen einwärmen lag, da ich nicht mitbekommen habe dass die Pausen zwischen den Kategorien gestrichen wurden und daher die Startzeit um einiges früher war. Trotzdem stand ich nach dem ersten Lauf auf Rang 1 mit über einer Sekunde Vorsprung. 
Dies war mir jedoch nicht genug, da ich wusste dass ich mehr drauf habe und griff im zweiten Lauf nochmals richtig an. 
Mein Boot lief einiges besser und meine Laufzeit war dann auch um eine Sekunde schneller. Somit sicherte ich mir den Tagessieg und konnte die Führung im Swisscup noch mehr ausbauen. 
 
Diesen Erfolg möchte ich sehr gerne meinem kleinen Luca widmen!!! Ich vermisse Dich!

 
Die Mannschaftswettkämpfe konnten Martin Scheuber und ich äusserst geschickt mit einer super Taktik angehen und Michael Reber auf der Doppelwelle zum ersten Sieg seiner Karriere in einer Elite Mannschaft sichern. Es hat echt Spass gemacht, danke Michi und herzliche gratulation!!


Keine Kommentare: