Mittwoch, 17. Februar 2010

Training, Bring and Braai, 1. Safari-Trip und Ruhetag in Durban















Mit dem Training kommen wir immer weiter voran. Vorallem bringen mich die viel laengeren Trainings sowie die Einheiten die so richtig zu beissen geben brutal weiter. Man merkt wirklich gut dass wir auf so viel hoehen Meter oben sind. Ich bin echt gespannt wie sich dass dann bei den Wettkaempfen auswirkt.

Nachdem wir hier noch ein paar Freunde kennen gelernt haben, machten wir ein super gemuetlichen Bring and Braai wie es hier so genannt wird. Es macht einfach spass mit neuen Leuten einen gemuetlichen Abend zu verbringen und uns auch psychisch vom Training ein bischen zu erholen.

Mit Johan, gingen wir dann auf Safari und bekammen viel von der Geschichte von Suedafrika mit. Leider verpassten wir die Fuetterung der Loewen und mussten diesen Trip auf diesen Donnerstag verschieben. Am Freitag gehts dann auf den Nachttrip um die wilden Tiere in der Nacht beobachten zu koennen.

An unseren 2 Ruehtagen, welche auch zugleich die einzigen sind in diesem Monat, fuhren wir nach Durban. Dort wollten wir Ben Oakley vom Britischen Team treffen, was dann aber leider scheiterte. Nachdem wir dann etwas baden waren und kein billiges Hotel fanden, beschlossen wir auf einem Parkplatz am Strand auserhalb der Stadt zu uebernachten. Das funktionierte bis 1:30 bestens. Dann heulten die Polizeilichter auf und wir wurden bis zur Unterwaesche und unser Auto total untersucht nach Drogen etc.
Wir wurden gebeten an einem anderen Ort zu Uebernachten, da dort anscheinend von Gangs immer wieder Leute umgebracht werden. Schlussendlich parkten wir bei der Polizei und fragten nach wo wir schlafen koennen im Auto. Dieser Bot uns an, dass fuer 20 Rant (3.50 sFr.) seine Pistole bis morgens um 6 uns gehoere und falls jemand zu nahe an unser Auto kommt, er Ihn runter knallt, was der Polizist aber auch voll ernst meinte. Echt strub dieses Land ;-)
Dafuer konnten wir noch den Sonnenaufgang erleben und hatten einen Hammer Tag mit surfen und chillen.
Einzig schlechtes an diesem Tag war, das ich um 12 Uhr am Strand fuer eine Stunde eingeschlafen bin, bis mich Manuel geholt hat und das ich voll Rot sei....nun ja, inzwischen sehe ich wieder aus meinen Augen die nicht mehr so geschwollen sind ;-)

Heute beginnt nun wieder das Training und ich bin gespannt was wir hier noch alles erleben werden :-)

Keine Kommentare: